Verstärkung im Tor!

Als dritten Neuzugang wollen wir heute Stedl ( Stephan Mayer ) vorstellen.
Nach nur kurzer Eingewöhnungszeit hat er sein Potential direkt im ersten Testspiel gezeigt und wir freuen und sehr mit ihm den Konkurenzkampf auch im Tor weiter anzufeuern.
Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns auf einen super Kameraden.

Name : Stephan Ernst Mayer
Spitzname : Stedl
Position: Torwart
Letzte Vereine : SV Poppenweiler, TSV Benningen, SGV Freiberg

Auch ihn haben wir ein paar Fragen zu seiner Person gestellt:

Wo kannst du so richtig entspannen?

„Ich kann am besten bei meinem Vater auf dem Bauernhof entspannen, bei den ganzen Tieren. Sie haben einfach ein großes Herz und nehmen dir nichts krum, sondern sind immer da. Du bekommst einfach die Liebe zurück, die du den Tieren gibst.“

Was magst du am meisten an dir?

„Ich mag am meisten an mir, dass ich hilfsbereit und zuverlässig bin und mich in jeder Situation für den Anderen einsetze. Es ist mir egal was andere dann über mich denken, weil ich nicht gleich das Schlechte im Menschen sehe. Wie viele andere, bin ich ein Teamplayer und dafür kämpfe ich immer.“

Woran denkst du vor der Ausführung eines Elf-meters?

„Vor dem Elfmeter denke ich als Torwart daran: Den muss ich halten, um mein Team im Spiel zu halten, damit wir das Spiel zusammen gewinnen. Aber die Gedanken sind auch: wo, in welche Ecke schießt er ihn hin, in welche Ecke soll ich springen?“