1. Mannschaft

Spielplan Rückrunde 2024

Es geht endlich wieder los – wir sind heiß auf die Rückrunde…

Kommt vorbei und feuert unsere Jungs an – wir arbeiten hart an der erfolgreichsten Rückrunde seit vielen Jahren…

6 Punkte Wochenende gegen SV Immenried

Da ist das Ding…der KSC erreicht das erste 6 Punkte Wochenende seit 2018.

Bei bestem Fussballwetter durften wir dieses Wochenende die 1. & 2. Mannschaft vom SV Immenried am Eichenhain begrüßen.

Um 13:00 Uhr startete unsere 2 Mannschaft – mit Rückenwind nach dem 6:1 Sieg gegen Deuchelried – ins nächste Heimspiel.

Wir konnten wieder eine gute Truppe stellen – einige Neuzugänge wie Vasco, Lundi, Dario, Rene usw. haben es möglich gemacht eine stabile 2. Mannschaft auflaufen zu lassen. Um den Abwehrchef Tobias Maushart startete die Mannschaft stark in die 1. Halbzeit. In der 11. Minute war es Dario Ivcic der souverän zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der KSC durch ein Traumtor von 1. Coach Mario da Silva zum 2:0.

Nach der Pause schlichen sich leider einige Konzentrations- und Platzfehler (sagen die Jungs 🙂 ) ein. Immenried konnte auf 2:2 stellen. Doch eine starke Leistung und der Wille führte zum 3:2 durch Tim. Die Jungs spielten den Vorsprung clever ins Ziel. Die nächsten 3 Punkte waren eingefahren.

Danach ging unsere 1. an den Start. Die Jungs waren top motiviert und gut auf den unangenehmen Gegner eingestellt.

Es dauerte gerade 7 Minuten als der erste Treffer durch Kai Schwitalla fiel. Die Jungs blieben am Drücker und konnten nach sehr attraktiven Offensivspiel durch Jens Kimmich auf 2:0 erhöhen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Kai wollte es spannend machen und erzielte erst im Nachschuss das 3:0.

Nach der Halbzeit war das Spiel zerfahren. Nach genialer Vorarbeit konnte Mario das 4:0 erzielen. Kai nahm in der 82. Minute den Ball zum Freistoß – der abgefälschte Ball landete im Tor zum 5:0. Der sichere Sieg war eigentlich da…aber die KSCler wollten es nochmals spannend machen. Ein Elfmeter gegen uns und ein klassischer Konter führten noch zum 5:2. Aber der KSC kämpfte weiter und brachte das Spiel nach Hause.

Kurzum, wir haben Potential und die Moral um weiter nach vorne zu kommen. 6 Punkte sind Balsam für die Seele…darauf müssen wir aufbauen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung beim nächsten Heimspiel am 03.10. am Eichenhain gegen Arnach.

/ / 1. Mannschaft, KSC, Spielberichte

Auswärtskrimi in Opfenbach

Marvin Scholze hat nach seinem Ausgleichstreffer wieder gut Lachen

Am vergangenen Sonntag trafen der KSC und die TSV aus Opfenbach aufeinander.

Das Spiel begann gut für die Kleinhaslacher Mannschaft, man dominierte von Anfang an. Die Heimmannschaft aus Opfenbach war es jedoch, die aufgrund eines individuellen Fehlers in der Kleinhaslacher Hintermannschaft. Die Führung erzielen konnte. Unbeeindruckt vom Rückstand rannten unsere Jungs weiter an und das Spiel ging nur in eine Richtung. Der Starke Druck wurde in der 17. Minute von Marvin Scholze mit dem Ausgleich per Kopf belohnt. Jetzt spürte der KSC dass heute mehr drin sein musste als nur ein Punkt und spielte weiter begeisternden Offensivfussball. Ein Lattentreffer von Vinko und zwei Rettungstaten auf der Linie der Opfenbacher verhinderten bis dato eine Kleinhaslacher Führung. Allerdings war das Pressing des KSC enorm und so konnte Jens Kimmich in der 31. Minute dem opfenbacher Verteidiger den Ball an dessen eigener 16m Raum Kante abnehmen und verwandelte eiskalt (auch mit Hilfe des Heimkeepers).

Dann wurde es Chaotisch. Dustin Scholze, welcher bereits gelb gesehen hatte, wurde vom Gegner bei einem Freistoß angeschossen, das wertete der unparteiische als ein Blockieren des Freistoßes und wollte Scholze nochmals Gelb geben, da eine Gelb-Rote Karte wohl zu viel Bestrafung gewesen wäre (sehen wir übrigens auch so) schickte der Schiri unsere NR.6 für 10 Minuten auf die Bank. In der Halbzeitpause wurde der Schiedsrichter wohl darauf aufmerksam gemacht, dass die 10 Minuten Strafe im Württembergischen nicht existiert, und nun wusste niemand so richtig wie es weiter gehen sollte. Der Schiri entschied: Entweder Kleinhaslach spielt freiwillig zu 10. Weiter, alternativ, wenn Scholze wieder eingewechselt werden sollte, wird er nachträglich die Gelb- rote Karte sehen. Falls der KSC einen anderen Spieler für ihn einwechseln sollte, wird das Spiel vermutlich am Grünen Tisch landen. Überwältigt von der neuen Situation ging man dann in die Kurze Halbzeitpause und entschied sich das Spiel mit nur 10 Mann zu beenden. Manchmal hat man als Kleinhaslacher Anhänger auch einfach das Gefühl, dass die Mannschaft verhext sei.

Nichtsdestotrotz ging es dann in die zweiten 45 Minuten. Die Unterzahl des Auswärtsteams machte sich schnell bemerkbar, so kam es, wie es kommen musste und nach einem weiteren Individualfehler in der Kleinhaslacher Hintermannschaft konnte Opfenbach in der 67. Minute das 2:2 und kurz vor Schluss, in der 88. Minuten, durch einen Strafstoß welchen Keeper Paitz erst parierte und der sich dann unglücklich durch den Drall ins Tor drehte sogar auf 3:2 stellen.

Was nun? Aufgeben? Nicht hier und nicht Heute. Allen widerständen zum Trotz fand der KSC plötzlich wieder offensiv statt. Und so war es unser portugiesischer Neuzugang Gabi in der 98. Minute, nach überragender Vorarbeit Vinko Zajec, der das 3:3 erzielte. Es gab kein Halten mehr, pure Euphorie auf Kleinhaslacher Seite. Von der bis dato eher unfair agierenden Heimtribüne konnte man in diesem Moment keinen Ton mehr vernehmen. Wir verlieren hier nicht zwei Punkte, sondern gewinnen ein unglaubliches Pensum an Teamgeist, Moral, Kampf und Siegeswillen. Genau das, was den „neuen“ KSC ausmacht! Getreu unserem Slogan: Kämpfen, Siegen und Charakter zeigen. Wir sind mehr als Stolz auf euch Männer. Macht so weiter. Der nächste Sonntag kommt und somit die nächste Chance auf die ersten drei Punkte.

Zusätzlich anzumerken gilt, dass der Schiedsrichter mit der Halbzeitpause auch jegliche Kontrolle über das Spiel verlor und auf beiden Seiten gesundheitsgefährdende Fouls teilweise nicht einmal ahndete. Wohingegen Kleinigkeiten sofort mit Gelb bestraft wurden.

/ / 1. Mannschaft, Spielberichte